Die Geschichte der Libelle

Die Große Mutter des Indigenen Rates der Großmütter (The International Council of Thirteen Indigenous Grandmothers)

 Flordemayo sendet uns allen mit dieser Geschichte eine wundervolle Inspiration fürs Herz.

Leben ist Wachstum und Weiterentwicklung. So stellt es sich zumindest immer wieder dar. Das Leben ist sowohl in einem ständigen Wandel als auch in einem Kreislauf und fordert uns heraus, nicht stehen zu bleiben. Leben ist vielleicht auch eine Art Streben,

dem ewigen Ruf aus unserem Inneren, der Intuition und den Rhythmen des Lebens in uns zu folgen.

Wenn wir uns selbst verleugnen, bekommen wir früher oder später nicht selten

vom Leben gespiegelt, dass wir "nicht" nach unserem Herzen leben.

Dies zeigt sich immer häufiger in psychisch-geistig-körperlichen

Erfahrungen, die uns ein Hinweis darauf geben wollen,

dass das Leben nicht im Gleichgewicht ist.

Wie heißt es so schön?

Wenn Körper, Geist & Seele im Gleichgewicht sind, ist das Leben es auch. 

 

 

Liebe Schwestern und Brüder in den vier Himmelsrichtungen,

 

Einst lebte in einem kleinen Teich, in dem schlammigen Wasser unter den Seerosenblättern, ein kleiner Wasserkäfer in einer Gemeinschaft von Wasserkäfern. Sie lebten ein einfaches und bequemes Leben in diesem Teich. Ab und zu wurde die Gemeinschaft traurig, wenn einer ihrer Artgenossen den Stiel eines Seerosenblattes hinaufkletterte und nie wieder gesehen wurde. Sie wussten, wenn dies geschah, war ihr Freund tot, für immer verschwunden.

Eines Tages verspürte ein kleiner Wasserkäfer den unwiderstehlichen Drang, den Stängel hinaufzuklettern. Er war jedoch fest entschlossen, nicht für immer zu verschwinden. Er würde zurückkommen und seinen Freunden erzählen, was er auf dem Gipfel gefunden hatte. Als er die Spitze erreicht hatte und aus dem Wasser auf die Oberfläche des Seerosenblattes kletterte, war er sehr müde, und die Sonne fühlte sich so warm an, dass er beschloss, ein Nickerchen zu machen.

 

Während er schlief, veränderte sich sein Körper, und als er aufwachte, hatte er sich in eine wunderschöne blauschwänzige Libelle mit breiten Flügeln und einem schlanken Körper verwandelt, der zum Fliegen bestimmt war. Und so flog er auch! Und während er sich in die Lüfte erhob, sah er die Schönheit einer völlig neuen Welt und eine weitaus bessere Lebensweise als die, von deren Existenz er je etwas gewusst hatte.

Dann erinnerte er sich an seine Käferfreunde und daran, dass sie dachten, er sei inzwischen tot. Er wollte zurückkehren, um es ihnen zu sagen und ihnen zu erklären, dass er jetzt lebendiger war als je zuvor.

 

Sein Leben hatte sich erfüllt und war nicht zu Ende. Aber sein neuer Körper wollte nicht ins Wasser hinabsteigen. Er konnte nicht zurückkehren, um seinen Freunden die gute Nachricht zu überbringen. Da begriff er, dass ihre Zeit kommen würde, in der auch sie erfahren würden, was er jetzt wusste. Also hob er seine Flügel und flog in sein neues, glückliches Leben.

 

 

 

Segnungen der Liebe und des Lichts, 

Großmutter Flordemayo

 

9. December 2020

 

 

Wer mehr über "Großmutter Flordemayo" erfahren möchte, folgt den unten stehenden Links.

Sie ist eine engagierte Hüterin alter Samen-Sorten, die aus unserer Welt aufgrund wirtschaftlicher Interessen immer mehr verschwinden.

Sie gründete 2012 "The Path", um mit Menschen aus allen 4 Himmelsrichtungen, den Tempel des Bewahrens dieser alten Samen-Sorten zu erbauen, um den folgenden Generationen die Möglichkeit weiterzureichen, ebenfalls dieses Geschenk von Mutter Erde nutzen zu können.

 

www.followthegoldenpath.org  

 

www.grandmotherflordemayo.com