10. Juni 2022 

 

Geschafft! Der Film ist fertig!

 

 "Viel zu groß," sagten wir uns, als dieses Projekt mit mit den 24 Frauen des "Council of European Grandmothers" in unser Leben kam.

Dennoch konnten wir einen Ruf aus der Tiefe unseres Herzens nicht ignorieren. Somit starteten wir im Mai 2021 eine Reise, von der wir noch nicht ahnten, was sie mit uns machen oder in uns verändern wird. Also begannen wir, diese Filme zu denen wir angefragt wurden, zu drehen.

 

Eine Ahnung davon wie wir dieses Projekt umsetzen könnten, hatten wir nicht im Geringsten. Vielleicht wurden die letzen Monate deswegen zu einer intensiven Erfahrung mit uns selbst und anderen Wegbegleitern. Wir schauen auf eine spannende und berührende Reise zurück. In den letzten 12 Monaten war diese Reise im Innen sowie im Außen sehr bewegend und herausfordernd - wenn man bedenkt wie gering die Möglichkeiten waren, alle Herausforderungen zu meistern.

Dennoch konnte durch Beharrlichkeit ein Weg gefunden werden, diese tief bewegende Reise mit dem Film real werden zu lassen.

Wir laden euch ein, das Herzenstor und die Seelenfenster weit zu öffnen, um Teil von etwas zu werden, was größer ist als einer allein.  

 

Wir freuen uns - nach diesen aufregenden-abenteuerlichen 12 Monaten - nun diese Impressionen, die unsere Herzen bewegt hat, mit euch teilen zu können!

 

Ein Ende dieser damals begonnen Reise ist es allerdings nicht. Sie beginnt erst. 

Denn nun dürfen wir uns auf eine weitere Impression freuen, die wir auf dem gemeinsamen Weg mit dem Rat der europäischen Großen Mütter teilen können.

Wir sind wieder eingeladen, eine Zusammenkunft mit ihnen filmisch festzuhalten. Das nächste Rats-Treffen ist nun schon am 17 bis 20 Juni 2022 in Schweden, wo wir bereits am Montag hinreisen werden, um uns auf alles vorzubereiten. 

 

Der Film "Frieden durch Begegnung" ist eine dokumentarische Film-Impression über Begegnungen, Liebe, Vergebung, Frieden durch Begegnung und unsere Zukunft auf dieser Erde.

Können wir unsere Zukunft für die kommenden Generationen in eine bessere Balance steuern und voneinander und miteinander lernen wie das funktioniert in einer Balance zu leben ??? Und was ist mit unserer Mutter Erde ??? Wir von Vision des Lichts glauben das es nur zusammen geht eine Antwort auf all die dringenden Fragen unserer Zeit zu finden. Wir hoffen auf einen kreativen offenen Dialog für die Zukunft der uns mehr miteinander verbindet und unsere Stärken einbringen lässt zum Wohle allen Lebens. 

 

Eine deutsche Version wird nach einem Konzil-Treffen in Schweden ab Juli 2022 erscheinen. Für mehr INFOS über das Kunst-Projekt "Walfahrt" und den Kongress "Walfahrt" schaut bitte "unter" den Videos und auch hier auf unserer Seite, unter  Kultur, Projekte & Soziales "Das Walfahrt Projekt" oder unter Projekte "European Grandmothers" und "Aktuelles".

 

Liebe Eike Eschholz, wir danken dir für dein Vertrauen und deinen Glauben an uns, dass "wir" als männliche Wesen diesen Film ermöglichen konnten und danken allen, die uns auf der Wegstrecke begleitet haben - und ebenfalls an uns geglaubt und unterstützt haben!

 

Frieden durch Begegnung, hieß das Motto des Kongresses und dieses Motto wollen wir mit euch in unseren Weg einflechten.  

Wir sind dankbar für all das, was wir auf dem gemeinsamen Weg mit euch allen noch in dieser Reise erleben dürfen. 

 

 

Mit Liebe & Verbundenheit

Frank & Martin